Links

Startseite

3000GT Modelle

Technik

Tuning

Fahrzeugdaten

Glossar

Quellen

Impressum

 

Warum das Ganze?

Seit Dezember 2006 fahre ich einen Mitsubishi 3000GT Z16, deutsches Modell aus dem Jahre 1999. Auf dieses Auto wurde ich erst Anfang 2006 aufmerksam, als ich es in meiner Heimatstadt Berlin im Straßenverkehr sah – und das obwohl ich seit 1973 regelmäßig und viel mit dem Auto unterwegs bin. Vor 1991 hätte ich ihm natürlich nicht begegnen können, denn erst seit diesem Jahr wurde er gebaut, dennoch scheint es sich beim 3000GT um eine Rarität zu handeln.

Jedenfalls war ich sofort von dem Auto angetan und begann, im Internet nach mehr Informationen zu suchen. So führte eins zum anderen, und schließlich entschloss ich mich, meinen altersschwachen Opel Calibra Turbo 4x4 aufs Altenteil zu schicken. Im Dezember 2006 bekam ich meinen knallroten GT:

rot+gruenDer Besitzer des Fahrrades ist mir nicht bekannt.

In der Zwischenzeit habe ich mich intensiv mit dem Auto, seinen Eigenschaften und Möglichkeiten befasst und einiges an Material gefunden, das ich für die kleine aber interessierte Fangemeinde (und vielleicht auch andere Auto-Interessierte) hier zusammenstelle – nicht als reines technisches Fachbuch, sondern als Dokumentation eines mobilen Lebensgefühls, das wir vielleicht Dank „global warming“ Hype und anderer populistischer Erscheinungen bald nicht mehr haben dürfen.

Inzwischen sieht er übrigens so aus (ohne Fahrrad):

Neues Bild

 

Noch ein Hinweis zu dieser Webseite: Dies ist kein Unterhaltungs- sondern ein Bildungsangebot. Lesen müsst Ihr also schon selber, und ich bin dankbar für Anregungen und Kritik. Sendet mir auch gerne Euer Bildmaterial oder Links darauf!